Patrick Hauser mit Bikeworx zum Erfolg

Patrick Hauser Teamkapitän der RC CFK Ovilava Wels Amateur-Mannschaft kann auf seine erfolgreichste Saison zurückblicken, neben mehreren Topresultaten konnte das Muskelpaket in dieser Saison den österreichischen Meistertitel im Kriterium und den Vizemeistertitel auf der Straße ersprinten. Neben der tollen Teamarbeit und der Trainingsoptimierung führt Patrick den Erfolg auch auf die Optimierung der Sitzposition zurück.

Patricks Position, auf der von Christian Kronlachners CFK Radsport gesponserten ROTWILD-Rennmaschine, wurde mit
Bikeworx.at im Frühjahr deutlich hinter das Tretlager gesetzt, ebenso wurden der Sattel und die Lenkerposition ein wenig angehoben.
Patrick kann die Positionsoptimierung nach einer Saison jedem ambitionierten Radsportler weiterempfehlen, denn die Ermüdungserscheinungen wie Muskel- und Rückenschmerzen unter hoher Belastung konnte er so weitgehend reduzieren. Weiteres konnte er seine maximale Leistungsfähigkeit im Sitzen um ca. 10% steigern. Die Umstellung sollte jedoch in kleinen Schritten und vor allem im Winter vollzogen werden, damit der Körper ausreichend Zeit hat, sich anzupassen.
 
Hauser jubel
 
Hauser sprint

 

 

 

 

goettl logo

 Sportpoint Logo negativ kl

UO Logo 4c AIGN hoch

Plöckinger