Sensationeller Erfolg von Mühlberger

Gregor Mühlberger, Fahrer der Continental Mannschaft "Tirol Cycling Team", gewann sensationell den Prolog der zur "UCI Europe Tour" zählenden Istrian Spring Trophy, einer viertägigen Rundfahrt an der kroatischen Adria.

Vor wenigen Wochen erst war der junge Niederösterreicher bei Bikeworx, um die Zeitfahrposition auf seinem neuen Rad zu optimieren.

Nachdem die UCI das Regulativ für Zeitfahrräder ein wenig gelockert hat, konnten wir Gregors Position weiter verbessern. Dank eines ISM Sattels sitzt er nun entspannter und ruhiger auf dem Rad und kann seine aerodynamische Position daher besser halten. Darüber hinaus wurde seine Lenkerposition etwas erhöht, wodurch sich zwar der Luftwiderstand erhöhte, er jedoch deutlich mehr Leistung erzeugen kann, was in Summe zu einem besseren Output führt.

Die Rundfahrt beendete Gregor auf dem ausgezeichneten 4. Rang -angesichts seines jungen Alters - er ist erst 19 Jahre alt - einmal mehr ein Beweis seines großen Talents.

Siegespodest Istrian Spring Trophy

 

 

 

 

goettl logo

 Sportpoint Logo negativ kl

UO Logo 4c AIGN hoch

Plöckinger